Buchtipps

Unter Buchtipps empfehlen wir Kinder- und Jugendbücher, die uns verzaubern.

Meine Brüder empfehlen

Vincent empfiehlt

Das Buch "Tofu, der Superhund" steht auf Pflastersteinen.

Vincent empfiehlt: Tofu, der Superhund

Familie Grabowski soll erben. Leas Mutter träumt von der Südsee. Der Vater träumt von schnellen Autos. Ihre Schwester vom Superhandy, ihr Bruder von einem Heldenkostüm – doch es ist ein…

"Funklerwald" wird von der Abendsonne beleuchtet.

Vincent empfiehlt: Funklerwald

Im Tierabenteuer „Funklerwald“ kämpfen zwei junge Freunde für die Aufnahme  der neuen Waschbärfamilie im Funklerwald. Eine tierische Geschichte von Stefanie Taschinski.

Julius empfiehlt

Julius empfiehlt: Theo Boone

Ein 13-Jähriger Anwaltssohn, der Fälle löst hört sich ziemlich spannend an. Das ist es auch, denn bei Theo Boone geht es nicht um Babykram sondern um einen hinterhältigen Mord.

"Die Schule der magischen Tiere" steht auf Steinboden.

Julius empfiehlt: Die Schule der magischen Tiere

Im Buch „Die Schule der magischen Tiere“ geht es um die Wintersteinschule, die einige Geheimnisse hat. Eine bunt gemischte Klasse erlebt viele Abenteuer, bei denen es nicht zuletzt um ihre…

Daniel empfiehlt

Die Rubrik „Daniel empfiehlt“ plane ich noch, ihr könnt aber bald mit Buchtipps rechnen. Unter anderem will ich die Tierfantasy-Reihe „Warrior Cats“ vorstellen und Jugendthriller empfehlen.


Wie findet Ihr unsere Buchtipps? Schreibt in die Kommentare!