Buchtipps

Unter Buchtipps empfehlen wir Kinder- und Jugendbücher, die uns verzaubern.

Meine Brüder empfehlen

Vincent empfiehlt

„Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ von Walter Moers | Doppel-Rezension

Ein Blaubär lebt 27 Leben. Eines abenteuerreicher als das andere. Ein kurioses und fantastisches Buch von Walter Moers.

„Burg Tollkühn“ von Andreas Völlinger | Rezension

Drei Freunde und eine Mission. Als Siggi mit seinen Freunden zu einer Übung außerhalb geht, weiß er noch nicht, was ihnen bevorsteht.

Vincent empfiehlt: Das große Buch vom kleinen Kapitän

Ein kleiner Junge und seine Freunde reisen um die Welt. Sie bauen sich ein Boot und stürzen sich damit Hals über Kopf ins Abenteuer. Auf ihrer Reise begegnen sie Riesen,…

Julius empfiehlt

Julius empfiehlt: Theo Boone

Ein 13-Jähriger Anwaltssohn, der Fälle löst hört sich ziemlich spannend an. Das ist es auch, denn bei Theo Boone geht es nicht um Babykram sondern um einen hinterhältigen Mord.

"Die Schule der magischen Tiere" steht auf Steinboden.

Julius empfiehlt: Die Schule der magischen Tiere

Im Buch „Die Schule der magischen Tiere“ geht es um die Wintersteinschule, die einige Geheimnisse hat. Eine bunt gemischte Klasse erlebt viele Abenteuer, bei denen es nicht zuletzt um ihre…

Daniel empfiehlt

Die Rubrik „Daniel empfiehlt“ plane ich noch, ihr könnt aber bald mit Buchtipps rechnen. Unter anderem will ich die Tierfantasy-Reihe „Warrior Cats“ vorstellen und Jugendthriller empfehlen.


Wie findet Ihr unsere Buchtipps? Schreibt in die Kommentare!