Über mich

Ich heiße Daniel, bin 19 Jahre alt, wohne in Franken und besuche ein Gymnasium.

Meine Hobbys und Favoriten

Lesen

Seit ich lesen kann, bin ich von Büchern verzaubert und tauche beim Lesen in andere Welten ab.
Die Serie Das magische Baumhaus war das Erste, was ich verschlungen habe. Bis heute halte ich ihr die Treue und kenne jeden neuen Band.

Meine Lieblingsgenres sind Fantasy und Thriller. Ab und zu lese ich auch einen Roman.

Meine Lieblingsbücher sind Harry Potter, das Sams, Bartimäus, die Accelerati-Trilogie, Scythe-Trilogie und viele weitere. Unter Buchtipps stellen meine Brüder und ich unsere Lieblingsbücher vor – Kinder- und Jugendbücher, die uns verzaubern.

Meine Lieblingsautorin ist Cornelia Funke. Sie schreibt wunderschöne Bücher, mit tollen Zeichnungen – ihre Bücher verzaubern mich.
In meiner Kindheit war ich sehr verzaubert von Paul Maars Büchern und begann wie das Sams zu reimen. Wir wohnen im gleichen Landkreist. So konnte ich ihn schon mehrmals erleben und die Drehorte der gelungenen Sams-Filme besuchen.

Akkordeon

Seit einigen Jahren spiele ich das Tasteninstrument Akkordeon.

Tischtennis

Seit fünf Jahren spiele ich Tischtennis im Verein – was sich spielerisch deutlich von „Ping Pong“ unterscheidet. Tischtennis ist die schnellste Sportart der Welt: der Ball erreicht bis zu 140 km/h und hat 10.000 Umdrehungen pro Minute.

Theater

Seit über vier Jahren bin ich in einer Nachwuchstheatergruppe und spiele begeistert Theater. Ich mag es, mich in andere Rollen zu versetzen und schließlich, nach vielen Proben, ein Stück vor Publikum präsentieren.

Fotografieren

Schon früh habe ich gerne fotografiert und konnte erste Erfahrungen mit einer analogen Spiegelreflexkamera sammeln. Ich fotografiere gerne Vögel.

Wandern

Ich wandere gerne in der Natur, weil ich dort zur Ruhe kommen und dem Alltagsstress entfliehen kann. Die Luft in den Bergen ist einzigartig und der Ausblick oft sagenhaft.


Willst Du mehr über mich erfahren? Schreib mir Deine Frage in die Kommentare oder als E-Mail.

Foto: © Daniel Eckert

4 Kommentare

  1. Hallo Daniel,

    es ist immer wieder schön Bücherblogs von männlichen Bloggern zu finden. Es gefällt mir sehr gut hier und es sind auch ein paar Bücher dabei, die mich interessieren und dich ich selbst gelesen und rezensiert habe. Mach weiter so und viel Spaß beim Lesen und Bloggen.

    Viele Grüße
    Jay von „Bücher wie Sterne“ (Exil-Franke)

  2. Lieber Daniel,

    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Blog. Ich setze mir ein Lesezeichen darauf, damit ich immer mal wieder reinschauen kann, denn ich lese Schulkindern in einer Grundschule vor und freue mich immer über Empfehlungen für diese Altersgruppe.

    Ansonsten stelle ich einige sympathische Ähnlichkeiten fest. Zum Beispiel bin ich genauso lesebegeistert wie du, und mein Sohn hört auch gerne die Wise Guys (fährt allerdings momentan schwer auf Harry-Potter-Soundtracks ab).

    Viel Spaß beim Bloggen!

    1. Liebe Katja,

      vielen Dank für Deine Glückwünsche, das Bloggen macht mir sehr viel Spaß!

      Zusammen mit meinen Brüdern versuche ich ein möglichst großes Altersspektrum (sechs bis 14 Jahre) abzudecken, um für jeden etwas zu bieten. Die Harry-Potter-Musik gefällt mir auch sehr gut!

      Unter Bücher > Gelesene kannst Du nach Altersstufen aufsteigend sortieren, indem Du auf Alter klickst. Bis 10 Jahre findest Du so einige tolle Bücher und Reihen.

      Viele Grüße

      Daniel

  3. Lieber Daniel,

    dein Vater erwähnte kürzlich diese Homepage. Du hast sie sehr ansprechend aufgebaut und gestaltet. Die Liste der gelesenen Bücher ist beeindruckend, alle Achtung! Auf Rezensionen bin ich gespannt. Dazu wünsche ich dir gutes Gelingen.

    Dir und deiner Familie herzliche Grüße von Ingun (einer begeisterten Leserin)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert