Lesemonat Oktober 2019

Viele Bücher, Neuzugänge und die Buchmesse gab es im Oktober.

Hallo Leseverzauberte!

Leider kommt dieser Lesemonat sehr verspätet und nicht in gewohnter Ausführlichkeit. Das liegt daran, dass ich zu spät angefangen habe, ihn vorzubereiten und danach viel Stress in der Schule hatte. Ich gebe mein Bestes, im November wieder meine kurze Meinung dazuzuschreiben.

Zum Klappentext kommt ihr über den Link bei jedem Buchtitel und kurze Meinungen zu den meisten Büchern findet ihr auf meinem Instagram-Profil @lesemagier.

Gelesene Bücher

„Poet X“ von Elizabeth Acevedo

Meine Rezension

5/5 Sternen

„Boy in a white Room“ von Karl Olsberg

4/5 Sternen

„One of us is lying“ von Karen M. McManus

4/5 Sternen

„Morgen irgendwo am Meer“ von Adriana Popescu

5/5 Sternen

„Warrior Cats. Die Welt der Clans: Von Helden und Verrätern“ von Erin Hunter

4/5 Sternen

„Ophelia Scale (Prequel) – Wie alles begann“ von Lena Kiefer

5/5 Sternen

„Rüssel, Rock und Regen“ von Susanne Ganser

4/5 Sternen

„Sie nannten mich Unkraut“ von Marion Döbert

4/5 Sternen

„Chatten“ von Marian Hoefnagel

3/5 Sternen

„Palast aus Glas“ von Cornelia Funke

5/5 Sternen

Warrior Cats: Vision von Schatten (Bd. 6) – Wütender Sturm“ von Erin Hunter

4/5 Sternen

Fazit

Der Lesemonat Oktober war von der Buchanzahl der zweitbeste und von der Seitenzahl der drittbeste Monat dieses Jahr und hat mich positiv überrascht. „Poet X“ und „Palast aus Glas“ waren meine Highlights.

Ich habe

11

Bücher

mit

2.505

Seiten insgesamt.

Das waren durchschnittlich etwa

81

Seiten am Tag

Davon waren fünf E-Books (so viele wie noch nie), ein Buch aus der Bücherei, vier Rezensionsexemplare* und nur ein selbstgekauftes Buch.

*drei davon werden in einer Themenwoche von mir vorgestellt.

Buch-Events

Die Frankfurter Buchmesse 2019

Am 19. und 20. Oktober habe ich ein unglaublich tolles Wochenende auf der FBM verbracht. Den ausführlichen Bericht habe ich bereits veröffentlicht.

Neuzugänge

Buchhandlung

  • „Von der Magie deine eigene Heldin zu sein“ von Frau Herz
  • „Ophelia Scale (Bd. 2) – Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer
  • „Becoming Elektra“ von Christian Handel
  • „The Toll“ (Scythe 3) von Neal Shusterman

Buchmesse

  • „Palast aus Glas“ von Cornelia Funke
  • „One True Queen“ von Jennifer Benkau – selbstgekauft in der Buchhandlung
  • „Ophelia Scale – Wie alles begann“ (Prequel) von Lena Kiefer – kostenlos heruntergeladen für den Tolino

Post

  • „Wenn Worte meine Waffe wären“ von Kristina Aamand – Rezensionsexemplar vom Arbeitskreis Jugendliteratur

Leseplan November

E-Reader

Für diesen Monat habe ich mir einige Bücher vorgenommen, die ich aus der Onleihe ausgeliehen habe.

  • „Die Stille zwischen den Sekunden“ von Tania Witte
  • „Zeitrausch (Bd. 1) – Spiel der Vergangenheit“ von Kim Kestner
  • „Warrior Cats – Tigerherz‘ Schatten“ von Erin Hunter

Rezensionsexemplare

  • „Der Herzschlag der Erde“ von Stefanie Loos
  • „Wenn Worte meine Waffe wären“ von
  • „Den Mund voll ungesagter Dinge“ von Anne Freytag

Gekaufte Bücher

  • „Ophelia Scale (Bd. 2) – Der Himmel wird brennen“ von Lena Kiefer
  • „One True Queen“ von Jennifer Benkau

Gewonnene Bücher

  • „Scythe (Bd. 3) – Das Vermächtnis der Ältesten“ von Neal Shusterman

Welche Bücher waren eure Highlights im Oktober?


Fotos: (c) Daniel Eckert

Daniel
Daniel ist seit Kurzem Buchblogger auf dieser Webseite. Er schreibt schon immer gerne und mag vor allem eines: Lesen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.