Lesejahr 2019 + Book TAG

Book TAG

1.Ein Buch, welches du 2019 endlich vom SuB (Stapel ungelesener Bücher) befreit hast

„Eragon – Das Erbe der Macht“ von Christopher Paolini lag viele Monate auf dem SuB und wurde im Juni endlich von mir gelesen.

2. Ein Buch, welches du 2019 unbedingt lesen wolltest, aber es nicht geschafft hast

„Becoming Elektra“ von Christian Handel wird sich aber hoffentlich nur um wenige Tage ins neue Jahr verschieben.

3. Ein Buch, auf welches du wie irre hingefiebert hast und jetzt auf dem SuB schlummert

Ganz ehrlich, mir fällt keines ein. „Die Tribute von Panem“ wollte ich in ihrem Jubiläumsjahr lesen, weil so viele geschwärmt haben, aber darauf hingefiebert habe ich nicht und es ist auch keine Neuerscheinung.

4. Eine Reihe, die dich 2019 begeistert hat

Ohne nachzudenken nenne ich hier „Ophelia Scale“ von Lena Kiefer. Ich habe alle drei Bände dieses Jahr gelesen und geliebt!

5. Eine neue Lieblingsautor*in, die du 2019 für dich entdeckt hast

Ebenso würde ich Lena Kiefer dazuzählen, die mich mit ihrem Debüt begeistert hat und deren New-Adult-Reihe mich hoffentlich auch überzeugt.

6. Ein Lieblingscover aus 2019

Es gab viele schöne Cover, aber besonders mochte ich „Das Labyrinth des Fauns“ und „Poet X“.

7. Ein Highlight aus 2019

Nur eines? „Ophelia Scale“ konnte mich mit jedem Band begeistern, weshalb es auf jeden Fall dazugehört. Die Bücher mit den schönen Covern nehmen auch einen Platz in den Top 10 ein.

8. Ein Flop aus 2019

Es gab nur einen richtigen Flop 2019 und das war „Heldenhaft“ von Andreas Thamm. Der derbe Schreibstil und der unstruktierte Aufbau haben mir gar nicht gefallen.

9. Bookgirlfriend 2020

Ich habe mich in keinen fiktiven Charakter verliebt, aber zähle gerne ein paar sympathische Protagonistinnen auf:

  • Kathrina (Hyde)
  • Hazel Grace (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
  • Ophelia Scale
  • Kady Grant (Illuminae)
  • Luise (Nicht weg und nicht da)

10. Eine Fortsetzung, auf die du dich 2020 schon riesig freust

Reckless 4! Endlich erscheint der nächste Band meiner Lieblingsreihe. Mehr Fortsetzungen und andere Bücher, auf die ich mich freue, findet ihr in meinem Beitrag

15 Neuerscheinungen, auf die ich mich 2020 freue

Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, bedanke ich mich für Euer Interesse. Ich würde echt gerne pünktlicher veröffentlichen, werde aber oft nicht fertig.

Daniel
Daniel ist seit Kurzem Buchblogger auf dieser Webseite. Er schreibt schon immer gerne und mag vor allem eines: Lesen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert